Teamvorstand: Brigitte Krükkert, Vero Krükkert, Britta Vollbrecht, Carsten Fischer, Kira Vollbrecht

Anja Jankowsky

 

 

Geschäftsführung

Unser Büro ist täglich

mindestens von 9 bis 14 Uhr besetzt.

Sollte das mal nicht der Fall sein, bin ich in dringenden Fällen auch mobil erreichbar unter 0160/8191376

 

Unser Team

Unser Team besteht aus ca. 40 Ehrenamtlichen, Honorarkräften und drei hauptamtliche MitarbeiterInnen in Teilzeit.

Die fünf Vorstandsmitglieder und die Geschäftsführung treffen sich monatlich, um Informationen aus den bestehenden Angeboten und aktuellen Projekten auszutauschen, evaluieren und ggf. optimieren. Außerdem werden Anfragen und Anregungen von Mitgliedern, Netzwerkpartnern, Politik, Verwaltung oder den Grafschafter Bürgern besprochen und entsprechende Rückschlüsse gezogen. Diese führen zu einer kontinuierlichen Bedarfsanalyse, welche eine flexible Reaktion möglich macht, z. B. durch neue Projekte oder Aufklärung/Bekanntmachung eventueller Missstände in der Grafschaft Bentheim.

Die Mehrzahl der Ehrenamtlichen ist am Kinder- und Jugendtelefon und im Spielmobilteam tätig. Um die vielen Telefondienste zu besetzen, werden regelmäßig neue Engagierte von einem Dozenten ausgebildet. Zu den vielen weiteren Freiwilligen, die die anderen Angebote des Kreisverbandes begleiten, gibt es immer wieder HelferInnen, die uns hier und da bei besonderen Veranstaltungen und Ferienpassaktionen unterstützen. Sei es durch Standdienste, durch die Betreuung der Kinder oder durch Kuchen backen.